new filmkritik


Mittwoch, Oktober 20, 2004
TV-Hinweis: 20.10., WDR 23.15 Uhr

Diejenigen, die nicht in Österreich sind, diejenigen, die hier ausharren oder mit dem Zug in die, wie man anderswo lesen konnte, "lebenswerteste Stadt der Welt (Kategorie 200.000 - 750.000)" unterwegs waren, um dort "A Corner in Wheat" und "Die Seele des Geldes" zu zeigen, diejenigen, die auf die John Ford-Filme verzichten müssen, und auch auf die Filme von den beiden, die die John Ford-Filme ausgesucht haben für Wien, eine Stadt, in der es, wie ich erfahre, keine Camel-Zigaretten und keine Lucky Strikes gibt, seit zwei Jahren schon, was mir in einem merkwürdigen Gegensatz zu den John Ford-Filmen zu stehen scheint, die man dort sehen kann, diejenigen also koennen sich heute abend den Film, besser: die Filme IL RITORNO DEL FIGLIO PRODIGO - UMILIATI" im Fernsehen anschauen, was doch immerhin auch etwas ist.